Yacht-Club Niedersachsen

Yacht-Club Niedersachsen

 Surfen im Yacht-Club Niedersachsen

Lossurfen

Wer unseren Vereinsnamen Yacht-Club Niedersachsen hört, denkt sicherlich zuerst an das Segeln auf Segelyachten.
Doch immer, wenn die einschlägigen Wetter-Apps ausreichend Wind für Gleitfahrten auf dem Surfbrett versprechen, finden sich die Windsurfer unseres Vereins auf der großen Wiese unseres Clubgeländes direkt am Ufer des Steinhuder Meers ein. Hier werden die Segel aufgeriggt, die Bretter vorbereitet und die Neoprenanzüge angezogen. Wer im Besitz eines Surfscheins ist, darf direkt vom Clubgelände aus ins Windsurfvergnügen starten.

 

Speed1

 

 

 

Auch wenn Windsurfen eine typische Individualsportart ist, macht es in der Gruppe doch immer noch ein bisschen mehr Spaß: wir liefern uns auf dem Wasser heiße Speedduelle,

 

Speed2

 

 

Halse1

 

 

zirkeln die schönsten, möglichst durchgeglittenen Halsen vor dem Vereinssteg ins Wasser, 

 

 

 

Halse2

 

 

 

 

Pause

 

 

achten sowohl auf dem Wasser als auch an Land aufeinander, verschnaufen zwischendurch zusammen, fachsimpeln und lassen die vergangene Session Revue passieren.

 

 

 Wir setzen alles daran, auch unsere jungen Mitglieder mit dem Surfvirus zu infizieren.

Kids1

 

 

 

 

 

Kids2
Kids3

 

 

 

 

 

Daher freuen wir uns immer über neue Mitglieder, insbesondere segelnde und surfende Familien. 

 

 

Logo