You are currently viewing Segeln lernen mit dem Ferienpass

Segeln lernen mit dem Ferienpass

Unser Angebot, an drei Tagen die ersten Segelfertigkeiten zu lernen, wurde von sieben Kindern im Rahmen des Ferienpasses der Stadt Neustadt am Rbg. wieder angenommen.  Sonniges Wetter mit wenig Wind luden drei Jungen und vier Mädchen zum üben auf dem Wasser ein. Kenterübungen hatten einen großen Zuspruch, bei dem sehr warmen Wetter.
Morgens gab es an allen drei Tagen die erforderliche Theorie- also alles über Lee und Luv, und Abfallen und Anluven- und auch die Vorfahrtsregeln wurden unterrichtet. Ganz praktisch wurden die wichtigsten Knoten geübt. Bevor es auf das Wasser ging gab es noch für alle die Trockenübung, wie man sich bei einer Wende von einer Seite auf die andere im Boot bewegt.

Zum Abschluss bekamen alle Kinder eine Urkunde und eine Umhängetasche, die der DSV gestiftet hatte.

Wer jetzt das Gelernte weiter üben will, kann bei unseren Sonntags beim Training dabei sein. 

Wir freuen uns auf eine weitere Aktion nächste Jahr.