You are currently viewing Safe the date

Safe the date

Weltmeisterschaft der Raceboard 2023 auf dem Steinhuder Meer im YCN

Zwischen dem Yacht-Club Niedersachsen und der INTERNATIONAL RACEBOARD
CLASS ASSOCIATION, vertreten durch ihren Generalsekretär Piotr Oleksiak, wurde eine Übereinkunft getroffen, die Weltmeisterschaft der Klasse vom 12. -17.Juni 2023 am Steinhuder Meer auszurichten. Möglich wurde dies über den Weg der IDM der Raceboards 2021, an denen Piotr Oleksiak teilnahm und sogar die Wettfahrtserie gewann.
Hier geht es zur Klassenpräsenz im Internet: https://raceboard.org/2003/06/18/iwa-annual-general-meeting-agenda/

Dank gilt auch Thomas Michaelis und Lars Deiterding von der DWSV, die das Revier und unseren Club seit vielen Jahren kennen und so die Entscheidung maßgeblich befördert haben.
Hier geht es zur Klassenvereinigung DWSV: https://dwsv.net/

Wir rechnen mit einem starken Feld von rund 80 Teilnehmern  und vielen zusätzlichen Gästen und auch interessierten Publikum. Mit Unterstützung der Wettfahrtvereinigung  Steinhuder Meer https://www.wvstm.de/ und er Wasserrettung am Steinhuder Meer https://www.facebook.com/Wasserrettung-Steinhuder-Meer-386353524905398/ wird uns eine erfolgreiche Veranstaltung des Breitensportes gelingen.

Es soll eine Weltmeisterschaft der kurze Wege, mit einer familiäre Atmosphäre werden. 

Mehr zum Stand der Durchführung können Medien und Touristik bei mir erfahren.
Segelwart Lothar Knopf 015170104120